Instrumente / Preise

Die Musikschule mit dem besonderen Konzept

Folgende Instrumente werden angeboten:

Sopranblockflöte:

In der Regel unterrichten wir Sopranblockflöte ab 5 Jahren in Gruppen bis zu 5 Kindern. Auf Wunsch ist natürlich auch Einzelunterricht möglich.

Altblockflöte:

Der Unterricht für Altblockflöte ist am besten geeignet für Kinder, die schon Soranblockflöte gespielt haben und wird ab 7 Jahren angeboten. In der Gruppe sind bis zu 4 Kindern. Auch Einzelunterricht ist möglich.

Tenorblockflöte:

Im Grunde gilt das gleiche, was bei Altflöte steht. Der Unterricht wird ab ca. 12 Jahren angeboten.

Klassische/akustische Gitarre:

Der Unterricht wird ab 6 Jahren angeboten in einer Gruppengröße von bis zu 5 Kindern. Natürlich ist auch Einzelunterricht möglich.

E- Gitarre:

Der Unterricht für E-Gitarre ist am Besten geeignet für Kinder die schon Klassische Gitarre gespielt haben und wird ab 8 Jahren angeboten. In der Gruppe sind auch bis zu 3 Kindern. Auch Einzelunterricht ist möglich.

E-Bass:

Für E-Bass gilt dasselbe wie für E-Gitarre.

Schlagzeug:

Das Instrument wird meistens im Einzelunterricht unterrichtet. Der Unterricht kann ab 6 Jahren beginnen.

Klavier:

In der Regel unterrichten wird Klavier ab 5 Jahren im Einzelunterricht unterrichtet. Unterricht mit zwei Kindern ist auf Wunsch auch möglich wenn die Kinder vom Lernverhalten zusammen passen.

Keyboard:

Andere Instrumente auf Anfrage

pro Monat

Sopranblockflöte 36 € (3-5 Kinder 45 Min oder 2 Kinder 30 min.)

49 € (2 Kinder 45 Min)   Einzelunterricht 66 € (30 Min)  86 € (45 min)

Altblockflöte und Tenorblockflöte entspricht den Preisen von Sopranblockflöte

Gitarre und Keyboard 46 € (3-5 Kinder 46 Min oder 2 Kinder 30 min),

59 € (2 Kinder 45 min) Einzelunterricht 66 € (30 min), 86 € (45 min)

Klavier und Geige 66 € (30 min), 86 € (45 min) Preise für Einzelunterricht

Schlagzeug 68 € (30 min.), 92 € (45 min.)

E-Gitarre/ Bassgitarre entspricht den Preisen für Gitarre und Klavier.

Nehmen weitere Familienmitglieder bei dem gleichen Lehrer am

Unterricht teil, verringert sich der Beitrag je Mitglied.  Auf den preiswertigeren Beitag Betrag gibt es 50% Ermäßigung.